Heute erneut Tokyo unsicher gemacht, ach was .. nein einfach nur erkundet und mit bescheidenen Englischkenntnissen den noch bescheideneren und zurückhaltenden Japanern, männlicher wie weiblicherseits, das Hazukashi ins Augenwasser getrieben.
Ganz ernsthaft.. so viel Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft hab ich noch nie erlebt. Ich schlendere durch ein gewaltiges Kaufhaus, das von aussen gar nicht mal als solches in erster Linie ersichtlich ist. suche an sich lediglich FUNDOSHI, die traditionelle Unterwäsche der japanischen Bevölkerung. Als ich diese dan in echt sah, dachte ich , na gut, dann kauf ich nun eine Nähmaschine und mach die mir selbst. :D
Da ich diese nicht umgehend fand, fragte ich in der Herrenabteilung nach und der freundliche, behandschuhte jüngere Mann, führte ganz selbstverständlich mich zu einer Gruppe Frauen und diese wiederum beratschlagte dann , lange und eingehend, nach Rücksprache mit der englisch verstehenden Gruppenleiterin, wo diese zu finden seien.

 

Tausendfaches bedanken und eine fröhliche Geste des Willkommen seins, verabschiedeten mich samt Anleitung zum Anlegen dieser Fundoshi.

WOW.. kann ich da nur sagen.

Danach suchte ich noch kleine und grössere Tabisocken in weiss. Gefunden habe ich einen Shop mit excellenten Kimonos.. teuer und reinste Seide

2013-10-30 11.34.59 2013-10-30 11.30.24 2013-10-30 11.30.33

 

 

Da ich mir dies nicht leisten kann, zog ich weiter und suchte mein Glück in der Hajajukuru-Street.

wer Tokyo besucht, sich für für Fashion, Crazy Styles und anderes aus der Partyscene interessiert, der sollte sich den Besuch dieser Bekleidungsmeile nicht entgehen lassen.

So lasst euch mal ein wenig inspirieren von den Bildern, morgen gibts dann mehr ;) nach dem Kulturtag ;)

 

SAMSUNG CSC SAMSUNG CSC SAMSUNG CSC SAMSUNG CSC SAMSUNG CSC SAMSUNG CSC SAMSUNG CSC SAMSUNG CSC

 

 

 

o yasumi nasai..

 

 

Mino_des

4 thoughts on “Harajuku ; Kultur und Tagesausflug

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*
Website