Durch die vielen Menschen die mittlerweile die Seilschaften besuchen, finden sich immer wiede rüber diese Seiten oder auch umgekehrt Interessenten , die mich als Aktiver in der Bondagescene gerne um Rat fragen.

So freut es mich immer wieder, wenn ich helfend die anstehenden Fragen mit rat und Tat mindern kann. Doch mit einem Lächeln vernehme ich dann, das , sind die ersten Fragen gestellt, der Mut zu weiteren Fragen freigelegt und nun der Quell beinahe in unerschöpflichem Sprudel neue Fragen  hervorbringt.

Eine der meistgenannten fragen ist wohl jene nach dem richtigen Seil.

Doch .. was ist das richtige Seil ?  Polypropylen ? Baumwolle ? oder das vielzitierte und geheimnisumwitterte , weil japanisch authentisch anmutende Hanfseil oder gar Juteseil ?

Nun.. es mag Vorlieben geben , einiges was den Traditionen entspricht..  und anderes.. das einfach etwas persönliches ist.

So denke ich , das auf der reinen Haut , dem sinnlichen Verführen einer Frau oder einfach des Partners ein Hanfseil, das sich in Stunden der hingebungsvollen Weichkochzeremonie dem Willen des künftig fesselnden ergeben hat, durchaus  mehr Sinn macht als ein Polypropylenseil. Ansichtssache.. gewiss.

Meiner einer  hat die Liebe zu Juteseil auch und gerade wegen des Geruchs , seiner Leichtigkeit und der visuellen Attraktivität gesucht und gefunden ..  mittlerweile sind diese Seile fester Bestandteil jeder Fesselung ..

Ich liebe es und denke MEIN Seil gefunden zu haben.  Das wohl auch weil ich es zusammen mit meinem Seiler herstellen darf.

Manch einer mag aber das ganz Prozedere des Auskochens nicht auf sich nehmen, Naturseile wie Hanf oder Jute wollen nicht nur benutzt und geliebt werden , sie fordern auch Pflege und Aufmerksamkeit .. Infos hierzu findest Du unter den FAQ’s  des Shops meines Vertriebspartners und SeilschaftenMitglied Ibinuphis .

Dort findest Du auch andere nette Spielzeuge und Seile die deiner Vorliebe für diese herrlichen Spielarten nur weiterbringen können und werden ;)

in diesem Sinne ;) Bis denna

dragonrope

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*
Website