Wie ich den Beitrag schrieb.. so dachte ich erst an die Harmonie in der Bewegung zu schreiben .. dieser Beitrag schrieb sich dann fast von alleine weiter .. in Gedanken an vergangenes und wunderschönes.. aber auch von Erkenntnissen die sich nicht immer direkt umsetzen lassen

Harmonie die 2.  ..

Oft denke ich beim Fesseln nicht nach , was genau ich machen möchte , weil ich lieber fliessen lasse.. * Remember >> i empty my Mind * sagte schon  Grossmeister Akechi Denki.. und so sollte es sein ..

Nichts was den Fluss stört.. nichts was dem Tun nur eine leise Unterbrechung bringt.. So denke ich im stillen stets über so etwas wie Flying Hands nach.. jene Harmonie die sich zB Zauberer und Kartenmagier in ihren Händen angeignet habe.

Weiche und schnelle Bewegungen , die Fingerkunst auf dem höchten Nievau bieten .. wenige und klare Bewegungen , weglassen von Unnötigem , effizientes Fesseln durch die Komposition der Bewegungen .. der Partitur der Harmonie

Weichheit und gleichzeitig Strenge .. wie ein Bambushain.. gewurzelt und dennoch biegsam , belastbar .. weich in seinen Bewegungen .. im Wind, hart als Baumaterial , belastbar..

So sind die neuen Ideen zur Perfos oft von Ideen geprägt, wie ich sie einst bei einem französischen Eikunstlaufgeschwisterpaar sah . deren Namen ich nicht mehr kenne. Doch die Show, die  Art wie sie ihre Kunst anboten .. so fliessend und dennoch kraftvoll , weich und harmonisch ineinanderübergehend.. beeindruckte mich  undich denke immer wieder darüber nach .. und suche , finde Wege , die es mir möglich machen, weg von reiner staischen fesselung  mit Endprodukt .. hin zu einem Kunstwerk  der Harmonie , der Vollkommenheit im Sein in und durch die Seile

Sicher mag sich so etwas vielleicht gar künstlerisch , ja gar esoterisch anmutend anhören..

Doch die Sinnlichkeit eines Aktes in den Seilen gleicht für mich oftmals einem Tanz der Geschlechter.

Und Tanzen ist Harmonie in der Bewegung.. wie zB bei Kabuki, der traditionellen Theaterform Japans. 

welch Anmut und Leichtigkeit in den Bewegungen eines Mannes .. der oft die Rolle einer Frau einnimmt..

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*
Website